Über uns

Herhahn und Morsbach, zwei Höhenorte der Stadt Schleiden, die ca. 60 Km von Köln nahe der Belgischen Grenze, mitten im schönen „Nationalpark Eifel“ liegen.

Hier entstand 1976 zuerst die Bläsergruppe Herhahn-Morsbach, die dann ein paar Jahre später in den Musikverein „Eifelklänge“ 1976 e.V. Herhahn-Morsbach umbenannt wurde. Der vor mehr als 40 Jahren von 3 Musikern gegründete Verein ist bis Heute auf 32 aktive herangewachsen. Hierzu kommen noch ca. 50 Inaktive Mitglieder, die uns nicht nur durch ihren Mitgliedsbeitrag  kräftig unterstützen.

Unser Repertoire umfasst volkstümliche- und moderne Blasmusik, Konzert- und Unterhaltungsmusik. Marschmusik und Musik für kirchliche und feierliche Anlässe.

Jugendarbeit wird bei und GROß geschrieben! Zur Zeit befinden sich 5 Kinder und Jugendliche in Ausbildung. Davon sind 3 in unserer Blockflötengruppe, wo sie in Theorie und Praxis in Zusammenarbeit mit der Musikschule Schleiden, auf ihren musikalischen Werdegang vorbereitet werden, und 2 Kinder und Jugendliche, die auf Blas- und Rythmusinstrumenten ausgebildet werden.

Falls Sie oder ihr Kind Interesse haben bei uns mitzumachen, sei es aktiv oder als förderndes Mitglied, dann schauen Sie einfach mal vorbei oder melden Sie sich bei uns. Egal ob Sie schon ein Intrument spielen oder eins erlernen wollen, bei uns sind Sie immer herzlich Willkommen!

Hier finden Sie uns:

MV "Eifelklänge" 1976 e.V. Herhahn-Morsbach